Stadtbahnausbau Linie 15 in der Prager Straße abgeschlossen

Endlich kann der Straßenverkehr wieder rollen auf der Prager Straße. 15 Monate nachdem die Bauarbeiten aufgenommen worden waren, konnte Baubürgermeister Martin zur Nedden am Vormittag die Verkehrsader freigeben. Aufgrund der Größe des Bauprojekts hatte es immer wieder Verzögerungen gegeben.

Interview: Martin zur Nedden – Baubürgermeister

Seit dem Vormittag ist der Verkehrsweg freigegeben.. Martin zur Nedden zeigte sich demzufolge auch zufrieden, weiß er doch um die Wichtigkeit der Zubringerstraße.

Interview: Martin zur Nedden – Baubürgermeister

Gänzlich frei ist die Prager Straße für den Kraftverkehr allerdings noch nicht: Rund um die Tabaksmühle dauern letzte Arbeiten noch bis in den April an. Danach ist der Baumarathon rund um die Linie 15 zumindest für den Leipziger Südosten beendet.