Stadtfest Chemnitz 2012: Musik, Sport und Handel mit Chemnitzer Flair

In zwei Wochen startet das 18. Chemnitzer Stadtfest.

Dieses soll sich weiterhin auf die Straßen und Plätze der City konzentrieren und wird in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt.

Durch die neue Kompaktheit entsteht nun nach Aussage der veranstaltenden CWE für den Besucher eine echte Rundgangsituation.

Neu ist in diesem Jahr die Stadtfest-Rallye. Bei dieser Schnitzeljagd können Chemnitzer ein Rätsel knacken und mit dem richtigen Lösungswort an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Das Programm des Stadtfestes wartet wieder mit vielen Attraktionen auf.

Interview: Ulrich Geisler – Geschäftsführer der CWE

Erstmals wird es auch auf der Kinoebene der Galerie Roter Turm eine Indoorbühne geben, auf der am Samstag ein Boxtunier veranstaltet wird.

Kinder, Sport und Party sollen diesmal aber nicht die einzigen Themen des Stadtfestes bleiben.

So gibt es nun auch Entspannungsmöglichkeiten und verschiedene Informationsstände über Berufs- und Ausbildungsangebote Chemnitzer Unternehmen.

Eröffnet wird das Chemnitzer Stadtfest am Freitag den 24. August 19.00 Uhr und geht über das ganze Wochenende.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar