Stadtjugendmeisterschaft im Boule in Dresden

Behzad Islamowal und Peter Hegarty sind die ersten Dresdner Stadtjugendmeister im Boule. Am 23. Juni kommt es beim NOVOTEL-Cup in Leipzig zum Finale. +++

Vor wunderbarer Kulisse im Park des Japanischen Palais spielten vier Schülermannschaften um den Titel des Stadtjugendmeisters. In spannenden Spielen setzten sich schließlich Behzad Islamowal und Peter Hegarty vom Romain Rolland Gymnasium durch. Zweite wurden Lorenz Böttcher, Vincent Ancot und Koki Lemma (eingewechselt für Lorenz Böttcher), ebenfalls vom RoRo.Die Stadtjugendmeisterschaft wurde in diesem Jahr erstmals von La Boule Rouge Dresden e.V. ausgerichtet. Sie ist Teil des Jugendboulecups, an dem neben Dresden auch die Städte Leipzig, Halle, Chemnitz und Jena teilnehmen.

Am 23. Juni kommt es beim NOVOTEL-Cup in Leipzig zum Finale der besten Schülermannschaft von Mitteldeutschland. Für dieses Finale in Leipzig haben sich alle vier Dresdner Mannschaften qualifiziert. Den Gewinnern winkt eine Klassenparty im Wert von 500 EUR.

Bastian Wienrich, Organisator der Stadtjugendmeisterschaft, ist trotz des kleinen Teilnehmerfeldes zufrieden: Natürlich war es schade, dass von neun gemeldeten Mannschaften nur vier teilnehmen konnten. Aber wir haben wichtige Kontakte zu verschiedenen Schulen geknüpft und rechnen deshalb fest damit, daß die zweite Stadtjugendmeisterschaft ein größeres Starterfeld sehen wird. Die Spielerinnen und Spieler, die da waren, hatten großen Spaß und haben viel gelernt. Bis zum NOVOTEL-Cup in Leipzig organisiert La Boule Rouge regelmäßige Trainingstage für die qualifizierten Mannschaften. Spieler von uns werden die Schülermannschaften betreuen und Technik und Taktik trainieren. Schließlich wollen wir ja auch, dass der NOVOTEL-Cup nach Dresden geholt wird, so Wienrich.

Teilnehmer und Platzierung:
1.Behzad Islamowal / Peter HegartyRomain Rolland Gymnasium
2.Lorenz Böttcher /Vincent Ancot (Wechsler: Koki Lemma)Romain Rolland Gymnasium
3.Mats Nicolai / Martin ChristenBerthold Brecht Gymnasium
4.Vanessa Rüpprich / Micaela Trovarelli Romain Rolland Gymnasium

Weitere Informationen unter:
www.labr-dresden.de
www.jugendboulecup.de.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar