Stadtmodell wieder im Rathaus

Im Lichthof werden bis auf Weiteres keine Ausstellungen mehr gezeigt. +++

Das vorübergehend ausgelagerte Stadtmodell ist ab 25. Mai wieder im Lichthof zu sehen. Allerdings nicht am angestammten Platz in der hinteren Raumhälfte, sondern vorn links. Der Lichthof steht jetzt bis auf Weiteres wegen der Bauarbeiten im Rathaus für Ausstellungen nicht mehr zur Verfügung. Er wird stattdessen für Veranstaltungen, die bisher im Plenarsaal oder im Festsaal durchgeführt wurden, genutzt. 

Wenn es im Lichthof keine Veranstaltungen gibt, kann das Stadtmodell werktags von 9 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Galerie 2. Stock (2. Rathaus-Etage) bleibt von den Rathaus-Umbauarbeiten unberührt, hier laufen die Ausstellungen normal weiter, gegenwärtig noch bis zum 24. Juni „Kunstnatur-Lebensspur“, die zweite Ausstellung der freien Künstlergruppe „12 Nischen“.

Geöffnet ist die Galerie 2. Stock montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!