Stadtteil-Jubiläum: “Mein Zuhause am Gorbitzer Hang“

2011 wird Gorbitz, die Stadt am Hang, 30 Jahre alt. Der erster Höhepunkt dazu ist ein Fotowettbewerb. Mehr Infos unter www.dresden-fernsehen.de. (Vielen Dank für die Zuschauernachricht an D. Müller aus Dresden!) +++


Zuschauernachricht von Dirk Müller

Der „Club Passage“ und die „JugendKunstschule Dresden“ rufen einen Fotowettbewerb unter den Motto „Mein Zuhause am Gorbitzer Hang“. Hierbei wurde der legendäre Titel von 1987, als der erste Wettbewerb dieser Art ausgerufen wurde, wieder belebt. Gefragt sind persönliche Blicke, ergreifende Emotionen und interessante, neue Perspektiven auf den jüngsten Stadtteil. Die Teilnahme-Bedingungen gibt es im „Club-Passage“ auch per Internet.

Der „Club-Passage“, damals noch „Wohngebietsclub-Gorbitz“, liefert damit sein persönliches Geschenk an Gorbitz zum 30., zumal selbst bereits im 25.Jahr des Bestehens.

Die Zeitdokumente von damals, fast steinern in Zelluloid gebannt, sollen nun von aktuellen Zeitdokumenten ergänzt werden. Die besten Ablichtungen der Dresdner werden mit Sachpreisen vom „Club-Passage“ und der „JugendKunstschule-Dresden“ prämiert.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!