Stadtumbau Ost

Der Stadtumbau Ost ist für Bündnis90/die Grünen in Chemnitz ein wichtiges Thema für den kommenden Wahlkampf.

Am Infostand mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Hettlich gab es am Donnerstag zum Thema Stadtumbau Ost und Städteentwicklung eine rege öffentliche Debatte am Neumarkt.

Interview: Peter Hettlich MdB – B90/Grüne

Im Kontext standen zugleich die Ausstellungen von Michael Backhaus „Die Stadt als Beute“ in Schwarz-Weiß und einige Informationstafeln „Stadtumbau in Chemnitz – Probleme und Chancen“ von Fotograf Ulf Dahl.

Geplant war ursprünglich nur die Fotoschau der Abrissbilder. Nach Aussage der Grünen hatte die Stadtverwaltung kurzfristig reagiert und die Infotafeln in Auftrag gegeben. Somit gab es für die Chemnitzer die Möglichkeiten, sich von beiden Seiten zum Thema Stadtumbau Ost und Städteentwicklung eine Meinung zu bilden.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar