Städtische Galerie Dresden erhält Zertifikat für Exzellenz

Die Touristikwebsite TripAdvisor verleiht der Städtischen Galerie Dresden das „Zertifikat für Exzellenz 2015“. Dieses Zertifikat erhalten Einrichtungen, die regelmäßig außergewöhnliche Bewertungen von Gästen erhalten. +++

Eine der größten Touristikwebsites der Welt: TripAdvisor verleiht der Städtischen Galerie Dresden das „Zertifikat für Exzellenz 2015“. Dieses Zertifikat wird an Einrichtungen oder Sehenswürdigkeiten verliehen, die regelmäßig außergewöhnliche Reisebewertungen von Gästen erhalten. Nach Unternehmensangaben wird die Site monatlich von über 60 Millionen Nutzern besucht.

Dr. Gisbert Porstmann, Direktor der Einrichtung, freut sich über dieses Zertifikat besonders, da in diesem Jahr die Galerie ihr 10jähriges Jubiläum feiert: „Wenn die Besucher uns die Höchstnote geben, dann heißt dies, dass sie uns intensiv wahrgenommen haben und das neben dem Grünen Gewölbe und der Sixtinischen Madonna. Das ist ein Geburtagsgeschenk, von dem ich vor zehn Jahren nur träumen konnte. Hervorragende Museumsarbeit wird wahrgenommen.“

Das Touristikportal listet mehr als 100 sehenswerte Orte in Dresden. Unter allen in Dresden gelisteten Museen ist die Städtische Galerie die einzige Einrichtung, die ein Zertifikat mit der Höchstnote 5,0 erhält.

Quelle/Bildquelle: Städtische Galerie Dresden

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar