Star-Besuch in Leipzig

Die Hauptdarsteller des Films „Türkisch für Anfänger“ waren am Samstag im Leipziger CineStar zu Gast. Josefine Preuß und Elyas M’Barek begrüßten im Rahmen ihrer Kino-Tour die Fans am Roten Teppich. +++

Der Film „Türkisch für Anfänger“ ist eine Adaption der gleichnamigen Kult-Serie und seit Donnerstag auch in den Leipziger Kinos zu sehen.

Doch auch wer die Serie bisher noch nicht kannte, kann sich auf den Streifen freuen.

Josefine Preuß – spielt „Lena Schneider“

Und das sieht dann so aus: die antiautoritär erzogene Lena und der Testosteron-geladene Cem sitzen zufällig im gleichen Flugzeug und können sich vom ersten Augenblick an nicht leiden. Zu dumm, dass der Flieger notwassern muss und die Beiden plus Cems Schwester und einen stotternden Griechen auf einer einsamen Insel festsitzen – und das ändert alles.

Gedreht wurde der Film in Thailand – für Schauspieler und Crew ein abenteuerliches Unterfangen.

Elyas M’Barek – spielt „Cem Öztürk“

Ob es einen zweiten Kino-Film geben wird, steht bislang noch in den Sternen.
Den „Türkisch für Anfänger“-Fans würde es sicher gefallen.