Stark alkoholisiertes Paar beim Raub erwischt

Leipzig - Ein stark alkoholisiertes Paar hat in der Nacht zu Mittwoch versucht aus einer Gaststätte in Anger-Crottendorf an Nachschub zu kommen. Bei dem Diebstahl von mehreren Flaschen alkoholischer Getränke wurden Sie von einem Sicherheitsdienst auf frischer Tat ertappt. 

Am Mittwochmorgen ist ein Pärchen in eine Gaststätte in Anger-Crottendorf eingebrochen. Dort hatten sie Alkohol, diverse andere Getränke und eine Gasflasche samt Transportbehältnis im dreistelligen Wert und wollten damit verschwinden.

Ein Sicherheitsdienst hatte die beiden Rumänen erwischt und die Polizei verständigt. Beide waren erheblich betrunken. Die Frau hatte 2,34 Promille, der Mann 2,5 Promille im Blut. Den angerichteten Schaden schätzt die Polizei auf rund 500 Euro. Die 48-jährige Täterin war bereits mehrfach in Haft und war durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die Frau wurde erst Ende Oktober das letzte Mal aus dem Gefängnis entlassen. 

© Sachsen Fernsehen/ Symbolbild