Stollberg: Porsche Cayenne brennt aus

Gegen 22:20 Uhr fing am Freitagabend ein auf dem Parkplatz eines Restaurantes in der Sonnenstraße in Stollberg abgestellter Porsche Cayenne Feuer.

Das Fahrzeug mit mehr als 500 PS brannte im Frontbereich / Motorraum komplett aus. Auch der Innenraum wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass der Wagen wohl nur noch Schrottwert besitzt. Der Neupreis des Fahrzeuges wird ersten vorsichtigen Angaben zufolge mit ca. 120.000 Euro beziffert.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich laut Polizei um einen Porsche Cayenne mit schweizerischen Kennzeichen, dessen Halter sich besuchsweise in Stollberg aufhält und unverletzt blieb.

Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Zwei in unmittelbarer Nähe abgestellte Fahrzeuge vom Typ BMW und Ford wurden durch den Brand nicht beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe gibt es keine Aussagen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar