Strahlende Gesichter am Vereinshaus vom Wasserstadt Leipzig e.V.

Sabine Pfau ist die neue Besitzerin eines E-Bikes im Wert von knapp 2.000 Euro von Little John Bikes. Das Fahrrad wurde bei einem Fitnesstest beim Wasserfest Leipzig im August unter allen Teilnehmern verlost.

Eigentlich ist Sabine Pfaus Sohn Eric der glückliche Gewinner. Der genießt allerdings gerade bei Oma und Opa seine Ferien und ist außerdem mit seinen sechs Jahren noch etwas jung für das Bike.

Interview: Sabine Pfau – …holte den Gewinn für Sohn Eric (6) ab

Das Gewinnerfahrrad ist ein so genanntes Pedal Electric Cycle, das mit Muskelkraft und mit Elektromotor betrieben wird.

Interview: Sven Fest – Geschäftsführer Little John Bikes

Mehrere hundert Wasserfestbesucher hatten an der Fitnessaktion teilgenommen und auf spielerische Art ihre Kondition und ihr Wissen getestet. Am Ende gab es für alle einen Fitnesspass und im Fall von Familie Pfau eben ein Fahrrad.