Straße Am Kohlenplatz in Dresden-Albertstadt nach Bau wieder frei

Nach viermonatiger Bauzeit ist die Straße Am Kohlenplatz im Industrie- und Gewerbegebiet Königsbrücker Straße für etwa 400 000 Euro fertiggestellt worden. Die Freigabe der Straße erfolgt am 19. August gegen 17 Uhr. +++

Entlang eines etwa 175 Meter langen Bauabschnitts wurde die vorhandene Fahrbahn auf einer Breite von sieben Metern grundhaft ausgebaut und mit einer Asphaltdecke versehen. Parallel zur Fahrbahn legten die Arbeiter auf der Nordseite Längsparkflächen für elf Pkws an. Auf der Südseite entstand ein Gehweg mit öffentlicher Beleuchtung. Im Untergrund wurden außerdem neue Regen- und Schmutzwasserkanäle sowie Leitungen für Trinkwasser, Strom, Fernmeldetechnik und Gas des Versorgungsträgers DREWAG verlegt.

Quelle: Stadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!