Streetballturnier an der TU Chemnitz

Der offizielle Startschuss für die Chemnitzer Freiplatz-Sportsaison ist heute auf dem Mensavorplatz der TU Chemnitz gefallen.

Die Uni Chemnitz hatte alle Korbjäger zur ersten offenen Streetballmeisterschaft eingeladen. 

Interview: Markus Fastner Veranstaltungsteam

Nicht nur die Teilnehmer der Streetballmeisterschaft, sondern auch die Zuschauer konnten zahlreiche attraktive Preise gewinnen. Wie im Streetball üblich, wurden die Sieger drei gegen drei auf einen Korb ermittelt. Außerdem konnten an einer aufblasbaren Korbanlage Werfen geübt werden.

Im Rahmen der Aktion „Basketball 4 you@university“ tourt ein Promotionteam der Frankfurt Skyliners bereits seit einigen Jahren durch Deutschland. 

Interview: Markus Fastner Veranstaltungsteam

Sportlich wird es auch die nächsten Tage weitergehen. Ab Donnerstag werden dann die Beachvolleyballer vor der Mensa ihr Können zeigen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar