Streikende in Frankfurt – doch weiterhin Flugausfall in Leipzig

Der Streik am Frankfurter Flughafen wurde durch die Gewerkschaft der Flugsicherung beendet. Dennoch kommt es weiterhin zu Flugausfall – auch der Flughafen Halle/Leipzig ist davon betroffen.+++

Der in Leipzig/Halle aus Frankfurt ankommende Flieger um 10.25 Uhr wurde gestrichen. Auch der abgehende Flug von Leipzig/Halle nach Frankfurt um 11 Uhr konnte nicht statt finden.
Passagieren wird weiterhin empfohlen sich bei ihrer Airline über ausfallende Flüge zu informieren.
Nach dem fünftägigen Streik am Frankfurter Flughafen haben am gestrigen Mittwoch erste Verhandlungen begonnen. Laut Medienberichterstattung finden nun erste Gespräche zwischen dem Betreiber Fraport und der Gewerkschaft der Flugsicherung statt. Insgesamt waren über 1000 Flüge aufgrund des Streiks ausgefallen.