Streitgespräch Kretschmer vs. Dulig

Dresden - Wie soll das Zusammenleben in Sachsen zukünftig aussehen? Dieses Thema war unter dem Motto Das Sachsen der Zukunft der Mittelpunkt des Streitgesprächs zwischen Ministerpräsident Michael Kretschmer von der CDU und seinem Stellvertreter Martin Dulig von der SPD am Dienstag Abend im Haus an der Kreuzkirche. 

Kretschmer und Dulig sitzen zwar in einer Regierung und müssen zusammenarbeiten, doch in vielen Punkten sind beide immer noch unterschiedlicher Meinung. Gemerkt haben dies die Zuschauer beim Thema Öffentlicher Nahverkehr und beim Thema Bildung in Sachsen.

Die komplette Veranstaltung können Sie im im Dresden Fernsehen, Leipzig Fernsehen und Chemnitz Fernsehen am Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 22 Uhr sehen.

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen