Studenten machen mobil gegen Hochschulfreiheitsgesetz

Während im Plenarsaal über das Gesetz abgestimmt wurde – demonstrierten die Studenten vor dem Landtag . +++

Georg Kreislers „Meine Freiheit deine Freiheit“ lieferte den Soundtrack zum Protest gegen das sogenannte Hochschulfreiheitsgesetz.

Während im Plenarsaal heftig über die geplante Gesetzesänderung debattiert wird – hört man vor dem Landtag aufmerksam zu.

Und kann nicht verstehen – wie genau das gemeint ist mit der Freiheit:

Interview; Florian Sperber, Sprecher KSS

Das mögliche Ende einer Solidargemeinschaft, damit gerieten dann auch so langerprobte Einrichtungen wie das Semesterticket in ernste Gefahr.

Nicht umsonst habe man die Entscheidung über das Hochschulgesetz in die Semesterferien gelegt – entsprechend spärlich besetzt die Besuchertribüne im Landtag.

Ohnehin haben die Studenten nicht das Gefühl, mit ihrer Kritik an den Plänen der sächsischen Landesregierung allzu willkommen zu sein:

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!