Sturm: Fachwerkgiebel eingestürzt, Haus unbewohnbar

Ein Sturm mit Orkanböen hat in der Nacht zum Montag in Wölkisch bei Meißen ein altes Haus zum Einsturz gebracht. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. +++

Ein Sturm mit Orkanböen hat in der Nacht zum Montag in Wölkisch bei Meißen ein altes Haus zum Einsturz gebracht. Ein Fachwerkgiebel des Wohnhauses aus dem 19. Jahrhundert fiel in sich zusammen. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Das Haus ist akut einsturzgefährdet und muss vermutlich abgerissen werden. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes sind vor Ort, um den Giebel notdürftig abzustützen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Feuerwehrleute haben inzwischen die wichtigsten Habseligkeiten der Bewohner in Sicherheit gebracht.      

Quelle: News Audiovision

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar