Sturm tobte in Großenhain – Sehen Sie hier die Bilder der Verwüstung!

Ein starker Sturm hat am Montagnachmittag fast ganz Großenhain verwüstet. Sehen Sie unter dresden-fernsehen.de ein Video mit den Bildern der Verwüstung. (Vielen Dank für die Zuschauernachricht an Katharina Hänsel aus Dresden). +++

Erst wurde es dunkel und fing an zu grummeln. Dann knallten große Hagelkörner  vom Himmel.
Es war ein richtig starker Sturm, der Regen peitschte die Pflanzen kaputt.

Heute morgen habe ich Aufnahmen von der Verwüstung in Großenhain Radeburger Straße gemacht.
Dort ist sogar ein Tornado durch. Und so sieht es dort auch aus: fast jedes Haus ist an einigen Stellen abgedeckt, die Bäume abgebrochen und entwurzelt. Es starb sogar ein 6-jähriges Mädchen als ein Baum auf das Auto fiel, in dem sie saß.

Es ist alles so unglaublich. In Großenhain wurde heute Katastrophenalarm ausgerufen. Der Unterricht in den Schulen fiel aus.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!