Südpark: Ergebnisse werden vorgestellt

Dresden - Endlich: die Ergebnisse der Planungswerkstatt können nun vorgestellt werden. Nun lädt eine Öffentliche Informationsveranstaltung am 18. Juni dazu ein die Pläne zu begutachten.

Rund 110 Bürger haben sich seit Anfang März an der ersten Planungswerkstatt zum Südpark beteiligt und ihre Ideen für die neue Erholungslandschaft ausgearbeitet. In einer Präsentation sollen nun diese Ergebnisse und deren Auswertung vorgestellt werden.

Die Bürgerwünsche und Ideen vom 3. März werden außerdem in einer Ausstellung gezeigt. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft und das Stadtplanungsamt laden alle Mitwirkenden und Interessierte am Montag, dem 18. Juni, zur offenen Infoveranstaltung ein. Sie findet im Speisesaal des Vitzthum-Gymnasiusm statt und beginnt 17:30 Uhr.

© Sachsen Fernsehen