Tabellenführer ist scharf auf Chilis

Am Samstag empfangen die Zweitliga-Volleyballerinen der Fighting Kangaroos Chemnitz die „Chili Peppers“ vom USC Freiburg.

Das Hinspiel im Breisgau konnten die „Kängurus“ bereits mit 3:0 (25:17, 25:18, 25:20) für sich entscheiden.

Die „Chilis“ müssen in den verbleibenden Spielen unbedingt punkten, um nicht abzusteigen.

Nach der Abstiegssaison 2005/06 kehrte der USC Freiburg als Regionalligameister Süd-West in die 2. Bundesliga zurück. Zu Saisonbeginn kam es für die „Chilis“ gleich knüppeldick. Gegen die Top-Teams der vergangenen Zweitliga-Spielzeit setzte es fünf 0:3-Niederlagen in Serie. Mit 6:22 Punkten belegt der USC Freiburg aktuell den 11. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga-Süd.

Ungeachtet der Tabellenposition war mangelnde Motivation noch nie ein Problem beim USC Freiburg. Deshalb werden die Gäste aus dem Breisgau auch gegen den aktuellen Tabellenführer aus Chemnitz engagiert aufgetreten. Durchaus möglich, dass mit der Rückkehr von Leonie Müller ein Ruck durch die USC-Mannschaft geht. Die schlagkräftige Linkshänderin greift seit diesem Monat wieder für die Gäste an und stellt eine echte Bereicherung dar.

Für das 1,75 m große Kangaroo wäre ein Erfolg über Freiburg das passende Geburtstagsgeschenk. Am Spieltag (zugleich Australia Day*) wird Lauren Bertloacci 23 Jahre alt.

*Der Australia Day wird als offizieller Nationalfeiertag am 26. Januar eines jeden Jahres gefeiert. Er erinnert an die Ankunft der ersten britischen Flotte in der Sydney Cove (jetzt Sydney) am 16.01.1788.

Tippspiel und Autogrammstunde

Tippen und gewinnen. Die Sparkassen-Versicherung Sachsen sponsert ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring. Dazu gibt es noch einen kompletten Satz signierter Autogrammkarten unserer Fighting Kangaroos Chemnitz. Bei mehreren richtigen Tipps entscheidet wie immer das Los.

Im Anschluss an das Spiel der Fighting Kangaroos Chemnitz gegen den USC Freiburg findet eine Autogrammstunde statt!

Spielinformation:
Samstag, 26. Januar, 19 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz USC Freiburg (CPSV-Sporthalle an der Forststraße)

Liveticker:
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/2bl_popup.php?saison=12&liga=3&spiel=61015

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar