Dresden - Am 14. Oktober wartet ein ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher der Dresdner Galopprennbahn. Der Dresdner Rennverein lädt alle großen und kleinen Besuchern am kommenden Sonntag von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
Ein abwechslungsreiches Programm verspricht die Dresdner Galopprennbahn allen großen und kleinen Besuchern am kommenden Sonntag, 14. Oktober, und lädt von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Dabei kommt die ganze Familie auf ihre Kosten, denn man kann das Gelände erkunden, in Führungen viel Wissenswertes über den Sportverein erfahren, im Biergarten entspannen, und für die Kids stehen zahlreiche Mitmach-Aktionen mit Spiel und Spaß zur Auswahl. Während der Touren über das weiträumige Gelände werden die einzelnen Gebäude und Bereiche samt ihrer Funktionen vorgestellt und die Fragen der Besucher beantwortet.

Außerdem findet zum letzten Mal in diesem Jahr ein großer Kunst-, Antik- und Trödelmarkt statt. Hier kann man entspannt bummeln, stöbern und so manches ausgefallene Teil entdecken oder ein Schnäppchen machen. Denn rund 100 Händler aus ganz Deutschland werden Antiquitäten, Kunst, schönen Trödel, Bilder, Meißner Porzellan, seltene Schallplatten, Grammophone, historische Bücher und andere Raritäten anbieten. Außerdem verkaufen Kreative selbstgemachten Schmuck, Kleidung sowie Gartenaccessoires wie etwa Figuren aus Stein. Auch Blumen, Pflanzen, frisches Obst und Gemüse sind zu haben – und es gibt einen Trödelbereich mit Spielzeug und Kindersachen für die Kleinen. Darüber hinaus schätzen Profis vor Ort Antiquitäten, historische Kameras sowie altes Porzellan und geben Tipps rund ums Sammeln, Pflegen und Reparieren antiker Stücke.


