Tag der offenen Tür in der Biogasanlage Dresden-Klotzsche

Zum Tag der offenen Tür der Biogasanlage in Dresden Klotzsche haben sich am Sonnabend etwa 700 Interessierte über die Anlage informiert. Das Video dazu unter www.dresden-fernsehen.de  +++

Wie funktioniert eine Biogasanlage?
Antworten auf diese Frage haben Interessierte aus Dresden und Umgebung am Sonnabend beim Tag der offenen Tür der Biogasanlage Dresden-Klotzsche erhalten.

Grund für einen Besichtigungstag im Areal hat die derzeitige Energiediskussion gegeben. In Führungen konnten die Besucher zwischen 10 und 16 Uhr den umweltfreundlichen Energieerzeuger kennenlernen.

Interview mit Dietmar Porstendörfer, Abteilungsleiter Kraftwerk Reick im Video

Neben der Biogasanlage hatte auch das mit Erdgas gefeuerte Heizkraftwerk Klotzsche für Besucher geöffnet.
Trotz des Regens konnte die DREWAG circa 700 Menschen beim Tag der offenen Tür in der Biogasanlage zählen.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!