Tag der Sicherheit

Am Samstag hat sich im Altchemnitz Center alles ums Thema „Sicherheit“ gedreht.

Auf einem Fahrrad-Parcour der „Verkehrswacht Sachsen“ konnten junge Radler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Wer außerdem die Fragen zum Straßenverkehr richtig beantworten konnte, der durfte sich einen Preis aussuchen.

Die Polizei klärte dann die Fahrradbesitzer darüber auf, wie man seinen Drahtesel am besten vor Diebstahl schützt. Vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Altchemnitz. Sie brachte den kleinen Besuchern ihre neuste Technik näher, die dann gleich ausprobiert werden konnte.

Doch auch die älteren Besucher konnten sich einem Test unterziehen. Mit einer Rauschbrille, die einen stark angetrunkenen Zustand simulierte.

Mehr Veranstaltungstipps aus Ihrer Region finden Sie hier