Talsperre Euba Newsletter in Bilderform

Einmal im Monat

werden hier Bilder eingestellt, um die Veränderungen bis zum Jahr 2014 festzuhalten. Dann wird die Talsperre 100 Jahre alt und soll wieder als Naturbad eröffnet werden!

Die Fotos sind vom heutigem Tag und die Spuren im Schnee zeigen, dass sich die Natur unbeeindruckt von Verboten dort sehr wohl fühlt.

Am 26.November 2009 hatte der Verein „Rettet die Talsperre Euba!“ in der Kirche Euba seine erste Mitgliederversammlung. Rund 100 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um interessiert an der Veranstaltung teilzunehmen. Bekannt gegeben wurde, dass erste Teilergebnisse der Gutachten des im Sommer 2009 genehmigten Maßnahmeplanes zum Zustand der Talsperre Euba vorliegen, ein Abschlussbericht über die Ergebnisse aller erfolgten Maßnahmen wird im 2. Quartal 2010 vorliegen. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass für Ostern 2010 wieder eine Veranstaltung des Vereins an der Talsperre Euba unter dem Motto „Ostereiersuchen für jung und alt“ stattfinden soll.

Ein Frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen

Mario Gauss
Rettet die Talsperre Euba! e.V.