Tausende bei Fedeweißerfest in Radebeul

Es war eine der erste Kostproben des Weinjahrgangs 2012.  Bei schönstem Spätsommerwetter haben am Wochenende über 5000 Besucher den neuen Federweißer auf Schloss Wackerbarth genossen.

Einen wahren Besucheransturm hat es am Wochenende beim-Federweißerfest auf Schloss Wackerbarth gebeben. Über 5000 Gäste genossen das Spätsommerwetter auf den Terrassen, in den Weinbergen oder im Schlossbrunnen. Im Mittelpunkt stand natürlich der neue Federweißer – rund 4000 L des prickelnden Getränks wurden an beiden Tagen ausschenkt.

Frei nach dem Motto Wein, Weib und Gesang sorgten zwei Bands und 13 Chöre des ostsächsisches Chorverbandes für die passende musikalische Untermalung im barocken Ensemble von Schloss Wackerbarth.

Übrigens – wer am Wochenende nicht dabei war, hat auch in den nächsten Wochen noch die Möglichkeit, auf Schloss Wackerbarth Federweißer zu verkosten oder zu erwerben.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar