Taxi überrollt Seniorin – Tot

Passanten riefen am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, die Polizei zum Forstweg in Freiberg.

Vor dem Grundstück Nr. 65 lag eine 81-jährige Frau auf der Zufahrt zu dem Grundstück.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand zum Unfallhergang hatte ein Taxi Mercedes (Fahrer: 45) die Frau beim Rückwärtsfahren überrollt. Die Seniorin verstarb laut Polizei in den Mittagsstunden im Krankenhaus.

Ob die 81-Jährige erst durch die Kollision mit dem Taxi stürzte oder bereits ohne Fremdeinwirkung gestürzt war und nicht aus eigener Kraft wieder aufstehen konnte, ist derzeit noch völlig unklar.

Der Taxi-Fahrer war nach dem Unfall weggefahren. Er konnte später ermittelt werden. Zur Klärung der Todesursache wird eine Obduktion durchgeführt. Das Taxi wurde zwecks kriminaltechnischer Untersuchung beschlagnahmt, um hieraus möglicherweise Rückschlüsse auf den Unfallhergang ziehen zu können.