TdJW startet motiviert in die nächste Saison

Leipzig -  Das TdJW ist offiziell in die nächste Saison gestartet. Unter dem Motto "Zusammen. Finden" dürfen sich die Besucher auf ein buntes Programm freuen. 

Das Theater der Jungen Welt ist am Mittwoch nun offiziell in die nächste Saison gestartet. Es ist zugleich aber auch die letzte Spielzeit des Intendanten Jürgen Zellinski . Er hat bisher insgesamt 17 Jahre im Theater gearbeitet, dennoch ist es für ihn kein Grund zur Traurigkeit, dass seine letzte Saison gestartet ist.

Unter dem Motto "Zusammen. Finden" dürfen sich die Besucher aber trotzdem auf ein buntes Programm freuen. Gleich mit drei Premieren und ein neues Spielzeitformat startet die Saison. 

Auftakt ist das Theaterstück "Robison& Crusoe" am 14. September. Das Theater der jungen Welt ist das älteste professionelle Kinder-und Jugendtheater Deutschlands. Mit seinem bunten- und altersübergreifenden Programm bietet das TdJW einen Ort der Vielfalt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.