Team ERDGAS.2012 holt Deutschen Meistertitel im Teamsprint – Levy verlängert Vertrag

Das Chemnitzer Radsportteam ERDGAS.2012 sicherte sich in der Besetzung Max Niederlag, Stefan Bötticher und Maximilian Levy den Deutschen Meistertitel im Teamsprintwettbewerb der Männer.

Auf der Radrennbahn in Frankfurt / Oder setzte sich das Trio im Finale gegen das Track Cycling Team aus Mecklenburg- Vorpommern mit den Startern Wächter, Nimke und Schröder durch.

Die Chemnitzer gewannen mit einer Zeit von 49,646 sec. souverän gegen die Norddeutschen (49,952 sec.) und konnten so ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Unmittelbar nach dem Titelgewinn gab es noch mehr Freude im Lager der Chemnitzer, denn Maximilian Levy verlängerte seinen Vertrag beim Team ERDGAS.2012 bis 2014.

„Ich fühle mich wohl, profitiere vom professionellen Umfeld, kann meine Vorstellungen
mit einbringen und bin erfolgreich“, so Levy und Teammanager Jens Fiedler ergänzt: „Einfach nur super, ein echter Vertrauensbeweis für uns als Verein, für alle Partner, Sponsoren und Freunde des Teams!“.