Technikerpreise verliehen

Zum ersten Mal sind am Freitag die Technikerpreise 2010 an junge Techniker anläßlich der Chemnitzer Industriemesse SIT 2010 vergeben wurden.

Mit der Auszeichnung soll das Engagement bei der Ausbildung von technischen Fachkräften unter Einbeziehung verschiedener Netzwerke und Initiativen gewürdigt werden.

Praxisnahe Technikerausbildung sichert den hiesigen Unternehmen kompetenten Nachwuchs, der mit anwendungsbereitem Wissen und sozialer Bindung längerfristig zur Verfügung steht.

Im Rahmen einer BVMW Veranstaltung wurden die Preisträger aus 3 Fachbereichen, u.a. der Maschinentechnik, der Informatik und dem Hoch- und Tiefbau geehrt. Die Preisträger stellten im Anschluß an ihre Auszeichnung den zahlreichen Gästen ihre Abschlussarbeiten vor.

Unterstützt wird das Projekt von der Initiative Südwestsachsen, der Wirtschaftsförderung Erzgebirge, der DPFA Akademiegruppe und dem BVMW.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar