Technische Universität lockt Schüler

Die Universität Chemnitz hat am Donnerstag wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Von 9 bis 14 Uhr konnten sich die Jugendlichen ein umfassendes Bild der Studienmöglichkeiten machen.

Im Foyer des Neuen Hörsaalgebäudes an der Reichenhainer Straße stellten sich die einzelnen Fakultäten mit Infoständen vor.

Den angehenden Studenten wurden mit praxisnahen Demonstrationen Einblicke in die Vielfalt der Studiengänge an der TU geboten.

Für viele der Abiturienten steht fest, warum sie gerade in Chemnitz ein Studium antreten möchten.

O-Ton Schüler

Auch Fragen zur Finanzierung des Studiums und zu Berufschancen blieben nicht unbeantwortet.

Die Technische Universität rechnet im kommenden Wintersemester wieder mit 1.600 neuen Studenten, von denen heute sicher einige dabei waren.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar