Technischer Defekt? Brand in Dresden Gorbitz

In der Nacht zu Donnerstag ist es zu einem Brand in einem Technikraum am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden-Gorbitz gekommen. +++

In einem Wohnhochhaus wurde Rauch festgestellt. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte den Brand, ein brennendes Plastwaschbecken im ehemaligen Müllschluckerraum des 4. Obergeschosses, vor Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Pulverlöscher löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brandraum wurde belüftet und darüber liegende Räume kontrolliert. Alarmiert wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Gorbitz sowie Rettungsdienstfahrzeuge.

Quelle: Feuerwehr Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar