Teilnehmerrekord! Firmenlauf wird immer größer

Leipzig – Rund 18.000 Teilnehmer stürzten sich am Mittwochnachmittag auf die fünf Kilometer lange Strecke des Leipziger Firmenlauf.

Der Firmenlauf im Herzen der Stadt. Direkt am Cottaweg auf dem Gelände der Kleinmesse. 2008 begann es noch mit knapp 900 Teilnehmern auf dem Gelände der neuen Messe. Die 11. Auflage aus diesem Jahr platzte jedoch aus allen nähten, denn 18000 Laufbegeisterte kamen ordentlich ins Schwitzen auf der fünf Kilometer langen Strecke. Teilnehmerrekord! Veranstalter Conrad Kebelmann stellt sich bei diesem großen Andrang die Frage, ob auch im nächsten Jahr ein neuer Teilnehmerrekord möglich ist.
Doch wohin mit noch mehr Firmen die sich auf die Laufstrecke stürzen wollen? Andere Location oder einfach noch einen Tag dranhängen?
Nach dem Firmenlauf ist also bereits vor dem Firmenlauf. Wenn der Chef sie ab morgen um den Schreibtisch oder durch die Lagerhalle jagt, dann ist dies lediglich die Vorbereitung auf den nächsten Leipziger Firmenlauf.