Tempokontrollen an Pelzmühlenstraße

In der neu geschaffenen „Tempo 30 Zone“ an der Pelzmühlenstraße in Rabenstein sind im Moment Geschwindigkeitskontrollen an der Tagesordnung.

Mit einem solchen Hinweis meldete sich am Donnerstag eine Anwohnerin aus Rabenstein bei der Redaktion der Drehscheibe Chemnitz. Nach ihren Aussagen wird hier seit Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung vor etwa 2 Wochen fast jeden Tag geblitzt.

Die Anwohnerin selbst bezeichnete das als Abzocke, da nach ihrer Meinung kein Grund dazu besteht. Das Ordnungsamt unserer Stadt sieht das allerdings anders, demnach kam der Wunsch nach einer „Tempo 30 Zone“ hier von den Anwohnern selbst.

Dass es hier täglich Geschwindigkeitskontrollen gebe, wollte die Stadt gegenüber SACHSEN FERNSEHEN nicht bestätigen, es wurde lediglich von regelmäßigen Überprüfungen gesprochen. Mit ihnen solle die Sicherheit vor allem für Fußgänger in diesem Bereich erhöht werden.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar