Themen der Woche: Darüber redet Dresden

Diese Themen haben die Dresdner diese Woche besonders interessiert. Hier finden Sie die meist geklickten Nachrichten der Woche


Gericht hat entschieden: Nacktbild von Helma Orosz darf nicht gezeigt werden

Das Gericht gab damit der Klage der Oberbürgermeisterin statt, die in dem Bild ihre Intimsphäre und Menschenwürde verletzt sah. Dies stehe über der Freiheit der Kunst, so der Richter. mehr…


Für die Tonne: Auf dem Dresdner Striezelmarkt wachsen Müllberge

Wie schön war es doch zum ersten Advent über den Dresdner Striezelmarkt zu schlendern. Doch weihnachtliche Stimmung wurde durch Müllberge zerstört: mehr…

START.Der Jugendreport: Jugendschutz ade? Alkoholtest auf dem Dresdner Striezelmarkt
DRESDEN FERNSEHEN Jugendreporter Rick Noak hat sich ins weihnachtliche Getümmel auf den Dresdner Striezelmarkt gestürzt. Sein Ziel: Bekommt er als 16-jähriger hochprozentige alkoholische Getränke? mehr…

Kino Metropolis schließt wegen Zuschauerschwund  
Die Bauarbeiten an der Waldschlösschenbrücke kosten Dresden nicht nur den Titel Weltkulturerbe sondern jetzt auch ein Stück Kinokultur. mehr…

Bauarbeiten an der Albertbrücke 
Die Reparaturen an der Albertbrücke haben begonnen. Dadurch kommt es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen, teilweise werden Fahrbahnen gesperrt. mehr…

X-MAS-TRAM zur Abfahrt bereit
Wie bereits im letzten Jahr sind Studenten aller Nationalitäten zu einer weihnachtlichen Straßenbahnfahrt der ganz besonderen Art eingeladen, bei deren Verlauf Weihnachtspaten mit besonderen Überraschungen warten. mehr…

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!