Tierischer Feiertag

Chemnitz- Groß, klein, aufgeweckt oder doch eher ruhig – Haustiere gehören für viele Deutsche einfach dazu.

Sie kaspern sich in unsere Herzen und bringen uns regelmäßig zum Lachen mit ihren Eigenheiten. Grund genug, um ihnen einen eigenen Tag zu widmen.

Seit Jahren wird am 20. Februar der Liebe-Dein-Haustier-Tag gefeiert. Wann und warum der Tag eingeführt wurde, ist nicht bekannt. Aber auf jeden Fall haben sich alle Haustiere heute mal eine extra Streicheleinheit oder extra Portion Leckerli verdient.

Laut einer Studie gibt es in Deutschland rund 34,3 Millionen Haustiere, Tendenz steigend. Rund 13 Millionen Katzen haben sich in die Herzen ihrer Besitzer geschnurrt und sind damit die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Dicht gefolgt von Hunden und rund 4 Millionen Kleintieren.

Und auch unsere Facebookgemeinde ist Feuer und Flamme. Viele feiern heute ihre tierischen Freunde.

Wir danken allen für ihre tollen Einsendungen. Leider konnten wir nicht alle in unserem Beitrag zeigen.