Tierpark, Wildgatter, DAStietz geschlossen

Tierpark und Wildgatter bleiben geschlossen: Der Tierpark Chemnitz und das zur Einrichtung gehörende Wildgatter Rabenstein wurden aufgrund der Wetterlage am frühen Mittwochnachmittag geschlossen.

Besucher müssen auch am morgigen Donnerstag „draußen“ bleiben. Vorrangige Aufgabe ist auch in dieser Einrichtung, die Flachdächer von der Schneelast zu befreien und damit die Tiere zu schützen. Schneeberäumung ist notwendig auf Dächern von Tierställen sowie des Tropenhauses (Vordach und das Dach über dem Foyer).

Kommunalen Sporthallen bleiben geschlossen: Alle kommunalen Sporthallen – das schließt das Sportforum Chemnitz ebenso ein wie alle Großsporthallen und die Schulsporthallen – wurden heute bereits ab Mittag aufgrund der Wetterlage für Benutzung geschlossen. Es findet demzufolge auch kein Vereinssport statt! Die Hallen bleiben bis einschließlich Sonntag (19.12.) geschlossen.

Schwimmhallen geschlossen: Aufgrund der aktuellen Wetterlage bleiben die Chemnitzer Hallenbäder mit den jeweiligen Einrichtungen (Schwimmhallen und Saunen) ebenfalls bis einschließlich Sonntag (19.12.) geschlossen. Wie das Sportamt der Stadt informiert, wurden am heutigen Mittwochmorgen bereits die Schwimmhallen Gablenz und „Am Südring“ nicht für den Badebetrieb geöffnet (die Schwimmhalle Bernsdorf hat bereits regulär seit 13.12. geschlossen). Das Stadtbad Chemnitz wurde heute zwar zunächst für Badegäste geöffnet, wurde jedoch heute ab 13 Uhr ebenfalls geschlossen.

DAStietz schließt am 16. und 17. Dezember 2010 alle Einrichtungen

Kurse der Volkshochschule werden nachgeholt

Aufgrund der Witterungslage sind ab morgen – Donnerstag, den 16.12.2010 und Freitag, den 17.12.2010 – alle Einrichutngen des kommunalen Eigenbetriebes DAStietz geschlossen.

Besuche im Museum für Naturkunde und der Neuen Sächsischen Galerie sowie Bücherausleihe und Rückgabe in der Stadtbibliothek sind an diesen beiden Tagen nicht möglich. Auch alle Kurse der Volkshochschule fallen aus. Diese werden später nachgeholt.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!