Tillich gratuliert der Stiftung „Bürger für Leipzig“

Ministerpräsident Stanislaw Tillich gratuliert der Stiftung „Bürger für Leipzig“ zum Gewinn des bundesweiten Förderpreises des Vereines Aktive Bürgerschaft e.V.

Die Stiftung wird für ihren Bildungsfond „Musik macht schlau“ ausgezeichnet. Tillich sagte: „Das bürgerschaftliche Engagement der Stiftung ist beispielgebend und ein Gewinn nicht nur für die Stadt Leipzig, sondern für unsere ganze Gesellschaft. Die ‚Bürger für Leipzig‘ schaffen es, Kinder und Jugendliche frühzeitig für die Musik zu begeistern und möglichst Vielen das Erlernen eines Instrumentes zu ermöglichen. Ich danke der Stiftung sehr für ihren Einsatz und wünsche mir viele Nachahmer. Es sind gerade solche bürgerschaftlichen Initiativen in einer Stadt oder Gemeinde, die unsere Heimat liebens- und lebenswert machen.“
 
+++

Kleinanzeigen