Tillich gratuliert Milbradt zum 70. Geburtstag

„Mein Vorgänger im Amt des Ministerpräsidenten hat als wegweisender Visionär und kraftvoller Gestalter über 20 Jahre seine ganze Energie und Loyalität für unsere Heimat aufgebracht“, betonte Tillich. +++

Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat seinem Amtsvorgänger Georg Milbradt zum 70. Geburtstag gratuliert:

„Ich gratuliere Georg Milbradt ganz herzlich zu seinem Geburtstag, wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen. Mein Vorgänger im Amt des Ministerpräsidenten hat als wegweisender Visionär und kraftvoller Gestalter über 20 Jahre seine ganze Energie und Loyalität für unsere Heimat aufgebracht“, betonte Tillich. „Dass ein solider Haushalt im Freistaat Sachsen zur DNA der Politik gehört, ist sein Verdienst. Wir haben als erstes Land eine Schuldenbremse, die alle mittragen. Er hat dazu beigetragen, dass Wirtschaft und Wissenschaft für die Zukunft gestärkt sind, dass die Verwaltung moderne Strukturen hat und dass Kultur für uns eine wertvolle Selbstverständlichkeit ist. Orientiert an der Sache, im fairen Wettstreit kämpfend, hat er die sächsische Politik im Sinne heutiger und künftiger Generationen geprägt. Er ist ein international engagierter und angesehener Gesprächspartner. Auch für mich bleibt er ein wichtiger Ratgeber. Ich bin dankbar, auf seinen Leistungen aufbauen zu dürfen.“

Milbradt war von 2002 bis 2008 Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

Quelle: Sächsische Staatskanzlei