Titans verlieren Saisonauftakt zu Hause

Mit einer Niederlage starten die Dresden Titans in die neue Saison. Das Team um Trainer Thomas Krzywinski unterlag den Giants aus Nördlingen vor rund 1000 Zuschauern mit 66:73.+++

Die Gäste dominierten dabei fast die komplette Partie und erschwerten das Spiel der Titans durch gute Defensive. Mit einem Rückstand von 29:42 ging es für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Interview im Video mit Max von der Wippel, Titans Spieler

Doch auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Titans ließen 60% der Treffer am Korb zu.

Erst fünf Minuten vor Spielende kämpften sich die Titans zurück. Allerdings wurde die verspätete Aufholjagd nicht mit einem Ausgleich belohnt. Für Veränderungen in der Mannschaft ist es dem Trainer aber noch zu früh.

Interview im Video mit Thomas Krzywinski, Trainer

Beste Spieler der Titans waren Andrew Jones mit 18, Max von der Wippel mit 13 und Philipp Lieser mit 12 Punkten.

Interview im Video mit Philipp Lieser, Kapitän

Im nächsten Heimspiel geht es gegen die TG Würzburg.