Tödlicher Unfall auf Jahnallee – LKW überrollt Radfahrerin

Leipzig - Bei einem Unfall auf der Jahnallee ist am Mittwochmittag eine Frau zu Tode gekommen. Ein LKW überrollte die Radfahrerin beim Abbiegen in den Cottaweg. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. 

Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Westen am Mittwochmittag, ist eine Frau tödlich verunglückt. Die Radfahrerin war auf der Jahnallee stadtauswärts unterwegs und wurde auf Höhe des Cottawegs von einem LKW erfasst. Nach ersten Erkenntnissen übersah der LKW-Fahrer beim Abbiegen die Radfahrerin und überrollte Sie.

Die Frau war mit ihrem Rennrad unterwegs und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Weitere Informationen liegen zurzeit noch nicht vor. Im letzten Jahr stieg die Zahl der getöteten Radfahrer zuletzt wieder an. Im Frühjahr diesen Jahres kamen bereits vier Menschen ums Leben. 

© Sachsen Fernsehen / Symbolbild