Tödlicher Unfall in Wüstenschlette

Marienberg: Kurz vor 12.00 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Marienberg und Großrückerswalde, im Ortsteil Wüstenschlette, ein schwerer Verkehrsunfall.

Der 29-jährige Fahrer einer 125er Yamaha überholte, in Richtung Großrückerswalde fahrend, etwa 100 m vor dem Ortseingang einen Lkw (12 t) und stieß frontal mit einem VW Golf 5 auf der Gegenfahrbahn zusammen. Der 29-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Golf-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. An ihrem Fahrzeug entstand Schaden von etwa 18.000 Euro (Totalschaden), der Schaden am Krad wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Verbindungsstraße war ca. 2 Stunden gesperrt.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung