Tödlicher Verkehrsunfall

Treuen, OT Gospersgrün: Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am Mittwoch ein 79-jähriger Mann ums Leben.

Ein 62-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße (K 7810) von Thoßfell in Richtung Treuen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei bemerkten den verunfallten Pkw kurz vor 13 Uhr und alarmierten die Rettungskräfte. Beide Insassen waren eingeklemmt und nicht ansprechbar.

Der unmittelbar danach eintreffende Notarzt konnte bei dem Beifahrer nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Bergung waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Treuen vor Ort. Am Pkw entstand mit 5.000 Euro Totalschaden.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar