Tödlicher Verkehrsunfall auf der Pirnaer Landstraße – Zeugenaufruf

Dresden – Donnerstagnachmittag ist eine 65-Jährige bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau war mit ihrem Rad auf der Pirnaer Landstraße unterwegs. Ein Lkw erfasste sie beim Abbiegen. Die Radfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Lkw und Radfahrerin befuhren die Straße in stadtauswärtiger Richtung. Der Lkw und wollte nach rechts in die Stephensonstraße abbiegen. Dabei erfasste das Fahrzeug die 65-jährige Frau. Sie geriet unter den Lkw und erlitt schwerste Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde medizinisch versorgt. Die Straße war zeitweise gesperrt, der Straßenbahnverkehr unterbrochen.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Dresdner Polizei unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.