Tom Lüneburger: Musiker mit Herz startet Tour in Leipzig

Der 30-jährige Singer-Songwriter geht mit seinem neuen Album auf Deutschland-Tour. Auftakt ist am Donnerstag in Leipzig. +++

„Lights“, auf Deutsch also „Lichter“, heißt es das fein instrumentalisierte neue Album – ein ganz bewusst gewählter Titel. „Ich habe einen Titel gesucht, der für mich etwas Melancholisches ausdrückt, aber auch gleichzeitig etwas Positives vermittelt.“, so der sympathische 30-Jährige.

Zwölf Songs sind auf der Platte. Darunter das Duett „we are one“ mit Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß. Melancholischer Songwriterpop – mit viel Gitarre und noch mehr Stimme. Auf den Tourauftakt in Leipzig freut sich Tom Lüneburger besonders. Und ein Konzertbesuch lohnt sich allemal.

Für Kurzentschlossene also noch ein guter Tipp – vielleicht auch als Valentinstagsgeschenk in letzter Minute. Tom Lüneburger ist Donnerstagabend in der Theaterfabrik Leipzig. Einlass ist um 19 Uhr. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.