Top-Spieler Jason Boucher bleibt bei den Dresden Titans

Die Dresden Titans können auch in der nächsten Saison auf die sportlichen Fähigkeiten von Jason Boucher zählen. Der 31-Jährige US-Amerikaner verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr für die nächste Spielzeit. +++

Als Ballverteiler und Scharfschütze vom Dienst war er in der abgelaufenen Regionalliga-Saison der wichtigste Eckpfeiler im Team. Von seiner Erfahrung werden die Titans nun auch in der neuen Spielklasse profitieren können.

Am heutigen Mittwoch verabschiedete sich der US-Boy aus Menominee, Michigan, jedoch zunächst erst einmal gen Heimat. „Jason passt sportlich und menschlich einfach perfekt zu uns. Er hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen und deshalb wollten wir ihn auch unbedingt halten“, freute sich Präsident Henneberg über die Vertragsverlängerung mit dem „Titans-Häuptling“.

Mit durchschnittlich 21 Punkten pro Spiel ist Boucher der unangefochtene Top-Scorer der „Dresdner Titanen“ und gleichzeitig unter den besten acht Werfern der gesamten Liga. Mit 4,4 Assists pro Partie war er sich jedoch auch nicht zu schade, den einen oder anderen Ball für seine Nebenmänner aufzulegen. „Mit seiner herausragenden Leistung ist Jason für mich der MVP („Wertvollster Spieler“) der Liga. Er hat für uns den Unterschied zwischen einem Platz im oberen Tabellendrittel und der Meisterschaft ausgemacht“, lobte ebenso Trainer Thomas Krzywinski. Doch auch abseits des Parketts ist er als Nachwuchstrainer für die „Titanen“ von morgen und übermorgen unverzichtbar geworden. Nun müssen seine Schützlinge, Mannschaftskollegen und Trainer erst einmal ein paar Monate ohne den sympathischen Amerikaner auskommen. Voraussichtlich bis August ist Boucher auf Heimaturlaub.

Angesichts des anhaltenden Erfolges der „Elberiesen“, ist es keine Überraschung, dass auch die SOLARWATT AG ihr Engagement bei den Dresden Titans für die nächste Saison weiter fest zugesagt hat. Das Unternehmen unterstützt den Verein bereits seit Anfang 2010 als Hauptsponsor. „Gemeinsame Aktionen, wie der SOLARWATT-Gameday und die SOLARWATT-Schulaktion im Februar 2012, haben zu einer noch engeren Bindung beider Partner geführt“, bestätigte Martin Henneberg die Verlängerung des Sponsoring-Vertrages.

Quelle: Dresden Titans
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!