Topspiel in der Messestadt: HC Leipzig trifft auf Deutschen Pokalsieger

Am Samstag treffen die Spielerinnen des deutschen Rekordmeisters HC L auf den noch ungeschlagenen VfL Oldenburg. Das Top-Spiel wird mit Spannung erwartet, denn die Oldenburger konnten in bisher sechs Spielen die Maximalpunktzahl von 12:0 erringen. +++

Die Leipziger wollen nach der knappen und unglücklichen Niederlage in Buxtehude nun wieder an ihre „zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und Oldenburg […] die ersten Zähler abnehmen, so Mannschaftskapitänin Katja Schülke.

Ob die Spielerinnen dabei auf die Unterstützung von Torjägerin Karolina Kudłacz hoffen können, ist noch ungewiss. Die polnische Nationalspielerin verletzte sich am vergangenen Wochenende am rechten Fuß und befindet sich derzeit noch in Behandlung.

Beginn der Partie ist um 15 Uhr in der Arena Leipzig. 8 Sport überträgt das Spiel in voller Länge am Sonntag um 18 Uhr