Tourismusaufschwung in Leipzig für 2012 erwartet

Im Jahr 2011 konnten in Leipzig 2,1 Millionen Übernachtungen von auswärtigen Gästen verzeichnet werden. Damit wurde der Rekord vom Vorjahr noch überboten. +++

Leipzig wird bei Touristen immer beliebter, was in diesem Jahr unter anderem auch durch die Eröffnung des Gondwanalandes in Leipziger Zoo zu spüren war. Bei den ausländischen Gästen ging die Zahl etwas zurück. Bei der stärksten Besuchergruppe aus den USA waren es in diesem Jahr etwa 12.000 weniger, als noch im Vorjahr.

Doch auch in den kommenden Jahren wird es in der Messestadt wieder einige besondere Jubiläen geben. Die Thomaner feiern 2012 ihr 800-jähriges Bestehen. 2013 gibt es das Völkerschlachtsjubiläum und im Jahr 2015 jährt sich die erste Erwähnung der Stadt Leipzig zum 1.000. Mal.