Tragischer Unfall

Schwarzenberg – In Schwarzenberg ereignete sich am Mittwochmittag ein tragischer Unfall bei dem ein 4-jähriges Mädchen ums Leben kam.

© Sachsen Fernsehen / Symbolbild

In der Oswaldtalstraße veranstaltete eine Kinderbetreuungseinrichtung ein Tauziehen. Die Kinder traten gegen einen Ifa Lastwagen W50 an und sollten versuchen, diesen vom Fleck zu bewegen. Dabei stürzten die Kinder und ein 4-jähriges Mädchen geriet unter das Vorderrad des Lkw.

Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Das Mädchen verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem furchtbaren Unfall kommen konnte. Auch ein Sachverständiger soll hinzugezogen werden und den Lkw untersuchen.