Trainingsauftakt bei RB Leipzig

Zahlreiche Fans am Cottaweg. Neuzugänge Khedira, Dähne und Hierländer trainieren erstmals mit der Mannschaft. +++

Das Zweitligateam von Alexander Zorniger traf sich am Freitagnachmittag zum ersten gemeinsamen Training nach der Saisonpause am Cottaweg. Unter den Augen zahlreicher Fans stießen auch die drei Sommerneuzugänge das erste Mal zur Mannschaft. Rani Khedira, der Bruder von Nationalspieler Sami Khedira, soll das defensive Mittelfeld verstärken. Er kommt vom Bundesligisten VfB Stuttgart. Außerdem wurden Torwart Thomas Dähne und Mittelfeldspieler Stefan Hierländer von Red Bull Salzburg verpflichtet. Zum Ende der Vorbeitung können sich die RB-Fans dann schonmal auf zwei Hammerspiele freuen. Ende Juli haben sich Paris St. Germain und der englische Premiere-League-Aufsteiger Queens Park Rangers zu Testspielen in Leipzig angekündigt. Mitte August steht dann das DFB-Pokal Spiel gegen Paderborn an.