Transporter rast bei Brandis in Landmaschine

Bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Ammelshain und Polenz ist am Mittwochmittag ein Transporterfahrer schwer verletzt worden. Offenbar war ein Traktor samt Landmaschine beim Rechtsabbiegen auf die Gegenspur geraten. +++

Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ammelshain und Polenz ist am Mittwochmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Traktorfahrer samt Landmaschine auf ein Feld abbiegen, offenbar schwenkte der Anhänger aber aus. Ein entgegenkommender Transporterfahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Pflug zusammen. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, sein Transporter ist Schrott. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar